21 Jul 2021
Juli 21, 2021

Wald-Yoga mit Haldenwanderung

0 Kommentare

Laut Wettervorhersage ist es diesen Freitag, 23. Juli 2021 sonnig und schön. Es sind Ferien und sicher hat der/die eine oder andere Zeit und Lust, dabei zu sein.

Wann:
Freitag den 23. Juli 2021 von 8:30- ca. 10:30 Uhr.

Wo:
Treffpunkt ist dieses Mal der Parkplatz Halde Bergkamen, Erich-Ollenhauer-Straße  87, 59192 Bergkamen- Oberaden. Der Treffpunkt am Parkplatz Waldstraße ist zwar schöner, aber hier sind zu viele aktive Eichenprozessionsspinner.

Sehr wichtig: Trage eine lange Hose, Socken und feste Schuhe.  Sonst kann ich Dich leider nicht mitnehmen!!!

Wir wandern gemeinsam die Halde hinauf und üben an einem geeigneten Platz stehende Yoga-Asanas. Weiter geht`s zu „unserem Wäldchen“. Hier werden wir Antar Mouna üben (mit hoher Achtsamkeit und allen Sinnen die Natur wahrnehmen). Das können auch Kinder! Ganz besonders ist die spezielle Haltung, in der wir Antar Mouna üben… lass Dich überraschen. Danach genießen wir gemeinsam unser selber mitgebrachtes Picknick und wandern wieder zurück.

Eine Anmeldung ist für meine Rucksack-Planung erforderlich (max. 11 Personen).

Bitte in einem kleinen Rucksack für Dich mitbringen:

  • Eine Decke (Unterlage zum Sitzen für das Picknick)
  • Dein Picknick
  • Dein Getränk
  • Vielleicht Nordic Walkingstöcke oder Wanderstöcke (bei empfindlichen Knien) aber auch um Disteln und Brennnesseln abzuwehren und Bären.

Wald- und Shanti Grüße

Marianne